"Es verbleiben uns noch 7 Jahre um bis dahin radikal unsere Existenz- und Wirtschaftsweise umgestellt zu haben.


Wenn wir das nicht tun, dann geraten wir in den Bereich in dem schlagartige, unumkehrbare  Veränderungen im Erdsystem eintreten können, die die Stabilität unserer Existenz beenden und Milliarden Menschen in tiefes Leid und in den Tod stossen werden.


Das ist die Situation.

Die Wissenschaft ist klar.

Wir wissen das nun.


Jetzt ist es an uns, die gerade zufällig anwesenden Generationen, ob wir es wollen oder nicht, die Entscheidung zu treffen, ob wir angemessen darauf reagieren wollen.


Jetzt weiterhin nichts tun und die wissenschaftlichen Erkenntnisse über unsere Situation weiter zu ignorieren, ist die Entscheidung gegen die Stabilität unserer Existenz und die aller zukünftiger Generationen."


.

(placeholder)